Jan Vagedes, MD, MA

Dr. med. Jan Vagedes, MA

 

  • Gründer und wissenschaftlicher Leiter ARCIM Institute (Academic Research in Complementary and Integrative Medicine)
  • Vorstandsvorsitzender des Medizinischen Seminars Bad Boll
  • Autor von "Das Kinder Gesundheitsbuch"

Dr. Jan Vagedes ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Tübingen sowie wissenschaftlicher Leiter des ARCIM Institute (Academic Research in Complementary and Integrative Medicine), einem Forschungsinstitut an der Filderklinik, das mit verschiedenen Wissenschafts-Instituten und Universitäten in Europa, USA sowie Australien kooperiert.

Jan Vagedes hat in München an der Hochschule für Philosophie (Magister Artium) Philosophie sowie Humanmedizin an der Ludwig Maximilian Universität studiert und dort promoviert. Von 2004 bis 2012 war er ärztlicher Leiter der Neonatologie an der Filderklinik. Dr. Jan Vagedes ist Vorstandsvorsitzender des Medizinischen Seminars Bad Boll, hält national und international Vorträge zum Thema integrative und komplementäre Medizin und ist Co-Autor des vielfach gelesenen Elternratgebers „Das Kinder-Gesundheitsbuch“ (GU-Verlag). Sein wissenschaftliches Interesse liegt u.a. im Bereich der psycho-physiologischen Effekte komplementärer und integrativer Medizin.