David Martin, MD

Prof. Dr. med. David Martin

 

  • Außerordentlicher Professor für Pädiatrie an der Universität Tübingen
  • Oberarzt an der Filderklinik, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Pädiatrische Endokrinologie, Diabetologie, Hämatologie und Onkologie
  • Mitbegründer von "Lebensweise"

Prof. Dr. med. David Martin ist außerordentlicher Professor für Pädiatrie an der Universität Tübingen und Oberarzt an der Filderklinik. In Deutschland und Australien ausgebildet, ist er zertifiziert in Kinder- und Jugendmedizin, Pädiatrischer Endokrinologie, Diabetologie, Hämatologie und Onkologie und berät und betreut in diesen Bereichen sowie in pädiatrischer Psychosomatik.

David Martin ist bestrebt, Forschung, Lehre und Praxis mit integrativen und anthroposophischen Ansätzen in Europa, Asien und Amerika zu bereichern. Er ist Vorstandsmitglied von mehreren Organisationen, darunter Anthromedics, Eugen Kolisko Akademie, anthroposophic-drs-training.org, Anthroposophic Medicine International Research Council, FichteHaus und Mitbegründer von LebensWeise/LifeWise.

Zweimal wurde er für das beste Clinical Research Paper mit dem Jürgen-Bierich Preis der Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Endokrinologie und Diabetologie und erhielt auch den Judith-Esser-Mittag-Preis der Deutschen Kinder- und Jugendhilfe Gesellschaft für das beste Research Paper.