Dr. Mimi Guarneri

Dr. Mimi Guarneri

 

  • Präsidentin von AIHM, ehemalige Präsidentin von ABIHM, UCSD Clinical Associate Professor
  • Ärztliche Direktorin Guarneri Integrative Health Inc.
  • Autorin: "The Heart Speaks” und Professor für "The Great Courses Science of Natural Healing"

Als Fachärztin für kardiovaskuläre Erkrankungen, innere Medizin, Nuklearmedizin und ganzheitliche Medizin ist Dr. Guarneri Präsidentin des American Board of Integrative Holistic Medicine und leitende Beraterin des Atlantic Health System für das Center for Well Being and Integrative Medicine. Dr. Guarneri ist die Gründerin und Direktorin von Guarneri Integrative Health, Inc. und der Taylor Academy for Integrative Medicine Education and Research, die in Pacific Pearl La Jolla, Kalifornien ansässig sind.

Dr. Guarneri hat an der Unversität New York Englische Literatur studiert, bevor sie ihr Medizin-Studium am SUNY Medical Center in New York als Jahrgangsbeste abschloss. Am Cornell Medical Center war sie als Assistenzärztin und später, nachdem sie dort ihre Facharztausbildung absolviert hatte, als leitende Oberärztin tätig. Zudem arbeitete sie als Kardiologin am New York University Medical Center und an der Scripps Clinic. Sie ist Mitglied des American College of Cardiology, der Alpha Omega Alpha Vereinigung und der American Medical Women’s Association.

Dr. Guarneri gründete das Scripps Center for Integrative Medicine und war dort 15 Jahre lang als ärztliche Direktorin tätig. Sie begann ihre Karriere an der Scripps Clinic als Fachärztin für Interventionskardiologie, wo sie Tausende Koronarstents implantierte. Als sie die Notwendigkeit eines umfassenderen und ganzheitlicheren Zugangs zu kardiovaskulären Erkrankungen erkannte, bereitete sie den Weg für das Scripps Center for Integrative Medicine, wo modernste kardiale Bildgebungstechniken und Programme zur Lebensstiländerung für die offensive Diagnose, Prävention und Behandlung kardiovaskulärer Erkrankungen zum Einsatz kommen.

Dr. Guarneri ist die Autorin des Buches “The Heart Speaks”. Ihre Arbeit wurde von den US-amerikanischen Fernsehsendern NBC Today und PBS vorgestellt. Dr. Guarneri wurde für ihre führende Rolle in der Integrativen Medizin von der Bravewell Collaborative gewürdigt und war Vorsitzende des Bravewell Clinical Network for Integrative Medicine. Im Jahr 2009 wurde Dr. Guarneri von der ARCS-Stiftung zur Wissenschaftlerin des Jahres ernannt, 2011 gewann sie den Bravewell Leadership Award, der herausragende Ärztinnen und Ärzte ehrt, die einen maßgeblichen Beitrag zur Veränderung des US-amerikanischen Gesundheitssystems geleistet haben. Im Jahr 2012 erhielt sie den Linus Pauling Functional Medicine Lifetime Achievement Award des Institute for Functional Medicine und den Grace A. Goldsmith Award des American College of Nutrition.